Sommer Klassik Open Air 2009: "Nabucco" im Golfclub Motzen

Am 9. Juli 2009 hatte die unitcell zu einem außergewöhnlichen kulturellen Event eingeladen. Im Rahmen der Sommer Klassik Open Air 2009 fand im Berliner Golf & Country Club Motzener See e.V. die Aufführung von Giuseppe Verdis Oper NABUCCO statt.

Dafür verwandelte sich die Driving Range des Golfplatzes in die größte Open Air Arena der Region. Stimmgewaltig präsentierte sich das Original-Ensemble einer der besten mitteleuropäischen Opernhäuser, der Schlesischen Staatsoper Bytom (Beuthen), unter der Intendanz und musikalischen Leitung von Tadeusz Serafin vor allem als berühmtester Gefangenenchor der Welt. In einer grandiosen Inszenierung ließen mehr als 100 Mitwirkende das alte Babylon und den Freiheitskampf der Israeliten zum Leben erwecken.

Wenn auch etwas zu kühl für diese Jahreszeit konnte man sich bereits im Vorfeld bei einer Runde Golf mit Herrn Dandyk aufwärmen. Der befürchtete Regen blieb glücklicherweise aus. Gäste waren in unserem unitcell-Pavillon zu einem kleinen Imbiss und Getränken herzlich willkommen. Am Ende waren sich alle einig, dass dies eine wunderschöne Veranstaltung auf einer beispiellosen Anlage war.

© unitcell 2017     Leibnizstraße 60     10629 Berlin     Telefon: +49 30 536 72 100