Erfolge müssen finanziert werden.

Schlagworte wie z.B. Basel III, Mezzanine, Borrowing-Base, Off-Balance Finanzierung oder ähnliches sind Ausdruck der gestiegenen Anforderungen, aber auch der vielfältigeren Möglichkeiten für die Finanzierung mittelständischer Unternehmen. Die große Bedeutung einer stimmigen Unternehmensfinanzierung für den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen nimmt kontinuierlich zu.

Insbesondere die Realisierung von Wachstumsschritten, die Überbrückung von Krisensituationen und die Umsetzung von Veränderungen der Geschäftspolitik sind zu einem erheblichen Teil von einer passenden Finanzstrategie abhängig. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in vielen Fällen nicht allein darin, Zugang zu Kapital oder Kreditmitteln zu bekommen. Vor der Einwerbung zusätzlicher Mittel entwickeln wir gemeinsam mit dem Klienten die optimale ganzheitliche Finanzierungsstrategie.

Für unsere Kunden gestalten wir genau diejenige Finanzierung, die ein Erreichen ihrer strategischen Ziele ermöglicht. Wir setzen für Sie ein:

  • unsere umfassende Erfahrung
  • unser breites Netzwerk
  • unsere anerkannten Cash-Flow-Planungsmodelle
  • unsere empfängergerechte, kompakte Projektdokumentation
  • wertvolle flankierende Informationen 

Wir lassen uns auch gern mit entsprechenden Honorarmodellen am Projekterfolg messen.

Etwa 70% aller Projekte der unitcell hatten bzw. haben einen ausgeprägten Schwerpunkt im Bereich der Unternehmensfinanzierung. Unsere Cash-Flow-Modelle in Verbindung mit unserer kompakten Darstellung der Finanzierungssituation und relevanten Kennzahlen haben sich in der Praxis vielfach bewährt und genießen bei vielen Finanzierern, Wirtschaftsprüfern, aber auch bei Investoren oder Marktpartnern ein hohes Maß an Akzeptanz und Vertrauen. Dies ermöglicht eine effiziente und schnelle Erreichung des Projekterfolges. Selbst für schwierige Projekte können wir so Finanzierungen einwerben, vor allem dann, wenn wir bereits die erste Ansprache des Kapitalmarktes professionell gestalten können.

Radikale Marktänderung im Aftersales

Der Artikel wirft einen Blick auf die Auswirkungen der gravierenden Marktänderung im Aftersales Geschäft der deutschen Automobilhändler.

Weitere Informationen

Die Omnichannel-Shopper als Motor des Wandels

Wir alle sind inzwischen „Omnichannel-Shopper“. Langfristige Gewinner der immer stärker spürbaren Entwicklung werden diejenigen sein, die ...

Lesen Sie den Artikel

Branchenstudie Ernährungsindustrie

Positionspapier Ernährungsindustrie

Eine umfassende Betrachtung der Deutschen Ernährungsindustrie nach Unterbranchen und den strategischen Optionen der mittelständischen Unternehmen

Mehr zur Branchenstudie NuG

Kostenlose Muster - Vorführwagenpflicht

Wie sich ein Händler bei Herstellersanktionen wehren kann

Ein Gastbeitrag von Herrn Rechtsanwalt Dr. Jonathan Ruff

Lesen Sie hier den Artikel

Autos bald nur noch aus dem Netz oder vom Hersteller?

Aufgrund einiger Marktentwicklungen gewann im Verlauf des letzten Jahres das Thema Internet-Autohandel und Direktvertrieb erheblich an Brisanz.

Lesen Sie hier den Artikel

© unitcell 2017     Leibnizstraße 60     10629 Berlin     Telefon: +49 30 536 72 100