Erfolg braucht Struktur.

Was unterscheidet erfolgreiche von nicht erfolgreichen Unternehmen? Es ist die Fähigkeit, sich permanent an veränderte Umfeldbedingungen anzupassen.

Um Spitzenleistungen zu erreichen oder auf den Pfad des Erfolges zurückzukehren, benötigt ein Unternehmen die Fähigkeit, Routinen zu überprüfen, eingefahrene Wege zu verlassen und sich immer wieder neu zu definieren.

Unternehmen unterliegen permanenten Veränderungsprozessen. Gesetzliche Rahmenbedingungen, veränderte Markt- und Wettbewerbsbedingungen, aber auch Gesellschafterwechsel oder Wechsel in der Unternehmensführung können zu organisatorischen Anpassungsprozessen führen.

Wir beraten und begleiten Ihr Unternehmen bei all diesen Veränderungsprozessen.

Folgende Felder stehen dabei im Fokus der unitcell-Beratung zur Organisation und zum Informationsmanagement:

  • Analyse und Restrukturierung der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Einführung von prozessorientierten Organisationsformen
  • Einführung der Prozesskostenrechnung
  • Reorganisation von Geschäftsprozessen
  • Gemeinkostenwertanalysen
  • Analyse der Informations- und Kommunikationsstrukturen
  • Restrukturierung des Informations- und Kommunikationsmanagements
  • Post-Merger-Integration