Unseren Worten folgen Taten

Eine verantwortungsvolle Unternehmensberatung hilft, Reibungsverluste zu verhindern und die Schlagkraft eines Unternehmens zu erhöhen, um Geschäftschancen effektiver zu nutzen. Der Aufbau neuer Denkstrukturen und Arbeitsweisen gehört fast immer dazu.

Konsequenz, Geschwindigkeit und Know-how sind entscheidend für Erfolg. Mittelständische Unternehmen sehen sich durch neue ökonomische Entwicklungen innerhalb kürzester Zeit vor immer komplexere Herausforderungen gestellt. Für deren Lösungen bedienen sie sich zunehmend bewährter Netzwerke hochqualifizierter und flexibler Dienstleister.

unitcell kennt die üblichen Hindernisse bei Veränderungsprozessen. Hier ist ein unternehmerischer Beratungsansatz gefragt - inklusive Entscheidungskraft und Umsetzungshärte. Ob als Sparringpartner, als temporäre Task-Force, als Gutachter oder als Coach - unitcell bietet mehr als klassische Unternehmensberatung.

Mit professioneller Analyse gehen wir Offensichtlichem wie Verstecktem auf den Grund. Mit genauem Blick für das Wesentliche finden wir Optimierungschancen. Mit Leidenschaft entwickeln wir Lösungen. Und setzen sie um.

Wer zu unitcell kommt, sucht meist erst einmal eine kurzfristige Lösung. Doch wer über den Tag hinaus denkt, bringt sein Unternehmen langfristig auf Erfolgskurs. Beides liefern wir gern. Zudem beschäftigen wir uns schon heute intensiv damit, worüber sich unsere Kunden morgen Gedanken machen werden und geben frühzeitig Denkanstöße und Handlungsimpulse.

Wir erzeugen Mehrwert und deutlich sichtbare Ergebnisse. Gern lassen wir uns an diesen messen.

Radikale Marktänderung im Aftersales

Der Artikel wirft einen Blick auf die Auswirkungen der gravierenden Marktänderung im Aftersales Geschäft der deutschen Automobilhändler.

Weitere Informationen

Die Omnichannel-Shopper als Motor des Wandels

Wir alle sind inzwischen „Omnichannel-Shopper“. Langfristige Gewinner der immer stärker spürbaren Entwicklung werden diejenigen sein, die ...

Lesen Sie den Artikel

Branchenstudie Ernährungsindustrie

Positionspapier Ernährungsindustrie

Eine umfassende Betrachtung der Deutschen Ernährungsindustrie nach Unterbranchen und den strategischen Optionen der mittelständischen Unternehmen

Mehr zur Branchenstudie NuG

Kostenlose Muster - Vorführwagenpflicht

Wie sich ein Händler bei Herstellersanktionen wehren kann

Ein Gastbeitrag von Herrn Rechtsanwalt Dr. Jonathan Ruff

Lesen Sie hier den Artikel

Autos bald nur noch aus dem Netz oder vom Hersteller?

Aufgrund einiger Marktentwicklungen gewann im Verlauf des letzten Jahres das Thema Internet-Autohandel und Direktvertrieb erheblich an Brisanz.

Lesen Sie hier den Artikel

© unitcell 2017     Leibnizstraße 60     10629 Berlin     Telefon: +49 30 536 72 100